XING AG 2008 mit erfolgreichstem Geschäftsjahr

Mittwoch, 11. Februar 2009

VN:F [1.9.3_1094]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)

Für die Xing AG war 2008 im Vergleich zu vielen anderen Unternehmen ein gutes Jahr: Trotz Finanzkrise war 2008 das erfolgreichste Geschäftsjahr der bisherigen Firmengeschichte. Die Business-Kontaktbörse Xing hat mittlerweile rund sieben Millionen Mitglieder, davon zahlen ca. 550.000 Mitglieder. Im Jahr 2007 waren es noch 188.000 Mitglieder, die sich für eine Premiummitgliedschaft entschieden haben. Xing macht mit den Premiummitgliedschaften einen Umsatz von 28 Millionen Euro, was gleichzeitig 80% des Gesamtumsatzes entspricht. Die Einnahmen aus E-Commerce Angeboten und Werbeeinnahmen belaufen sich zusammengerechnet nur auf 6,7 Millionen Euro.

Interessant wird die weitere Entwicklung von Xing in den nächsten Jahren sein. Mit LinkedIn stößt ein Xing Konkurrent auf den deutschen Markt. Mal sehen wie die Nutzer auf das neu verfügbare Produkt reagieren. Bisher hat das junge Unternehmen Xing alles richtig gemacht. Jetzt wird sich zeigen ob das Unternehmen mit der starken Konkurrenz aus Übersee fertig wird.

via Golem.de.

Leave a Reply