Weltweit mehr als eine Milliarde Internetnutzer

Mittwoch, 28. Januar 2009

VN:F [1.9.3_1094]
Rating: 1.0/5 (1 vote cast)

Nach einer Studie des Marktforschungsinstitutes ComScore nutzen mittlerweile mehr als eine Milliarde Menschen weltweit das Internet.

Eine so große Nutzerzahl bietet für Unternehmen natürlich gigantische Möglichkeiten. Vor allem international agierende Betriebe können auf verhältnismäßig einfache Weise eine gigantische Menge an potentiellen Kunden erreichen und ansprechen. Oftmals stellt sich für mich die Frage, ob das Internet nicht einen zu geringen Stellenwert in den Marketingstrategien der Unternehmen einnimmt.

Diese Zahl zeigt allerdings auch noch einen weiteren Aspekt: Erst rund ein Sechstel der Weltbevölkerung nutzt das Internet bzw. hat Zugang zu diesem. Für die Zukunft birgt das Internet daher wohl noch ein gewaltiges Steigerungspotential.

Den kompletten Artikel gibt es auf Golem.de..

Weltweit mehr als eine Milliarde Internetnutzer, 1.0 out of 5 based on 1 rating

Leave a Reply