Webdesign-Tutorial: Webdesign mit 3D-Elementen

Montag, 14. September 2009

VN:F [1.9.3_1094]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)

Bei Six Revisions habe ich ein gutes Webdesign-Tutorial gefunden, in welchem veranschaulicht wird, wie man mit Photoshop ein Webdesign mit 3D-Elementen erstellen kann.

3D-Elemente werden heut zu Tage häufig eingesetzt. Durch den Einsatz von 3D-Elementen ist es möglich, bestimmte Bereiche einer Webseite hervorzuheben bzw. von anderen Bereichen abzuheben (beispielsweise vom Hintergrund), um die Webseite für Besucher beispielsweise übersichtlicher und strukturierter zu gestalten. Der Einsatz von 3D-Elementen kann, neben der reinen, optischen Aufwertung eines Webdesigns, also auch aus Usability-Gründen Sinn machen.

Hier der Link zum Tutorial: Create a Web Layout with 3D Elements using Photoshop (engl.)

Leave a Reply