Webdesign: Beispiele und Techniken für die Gestaltung des Hintergrunds von Websites

Sonntag, 5. April 2009

VN:F [1.9.3_1094]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)

Wer ein ansprechendes und professionelles Webdesign kreieren möchte, wird früher oder später damit beschäftigt sein, einen zum Contentbereich passenden Hintergrund zu schaffen. Je nach dem, was die Website später repräsentieren soll bzw. welche Wirkung die Website auf den Besucher haben soll, gibt es verschiedene Techniken und Varianten den Hintergrund einer Website zu gestalten.

Im Smashing Magazine habe ich zu diesem Thema einen aktuellen Artikel gefunden, welcher verschiedene Varianten und Techniken anhand von Beispielen vorstellt. Die gezeigten Webdesign-Beispiele sollten für jeden Webdesigner eine lohnenswerte Inspirationsquelle sein. Ob klar sturkturierte Trennung des Contentbereiches vom Hintergrund oder einer Verschmelzung vom Hintergrund einer Website mit dem Contentbereich – der Artikel bietet wahrscheinlich für jeden Geschmack das passende Beispiel.

Für Webdesigner und Webdesign interessierte lohnt sich der Besuch des entsprechenden Artikels im Smashing Magazine, zumal dem Artikel auch ein Showcase mit sehenswerten Umsetzungen eines Webdesign-Hintergrundes angehängt ist. Hier der Link zum Artikel:

.

Leave a Reply