Wallpaper / Grafik im Vista-Style mit GIMP

Samstag, 28. Februar 2009

VN:F [1.9.3_1094]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)

Die Optik von Windows Vista hat sich im Vergleich zu den Vorgängern deutlich geändert. Die mitgelieferten Wallpaper folgen diesem neuen Style und sind optisch deutlich besser und professioneller ausgearbeitet als die der Windows Vista Vorgänger.

Bei gimpusers.de habe ich ein inspirierendes Tutorial gefunden, in dem beschrieben wird, wie man mit GIMP Wallpaper bzw. Grafiken in eben diesem Style erstellen kann. Das Schöne an diesen Wallpapern ist der damit erzeugte räumliche Effekt. Dieser Effekt ist vielseitig einsetzbar. Neben dem Einsatz als Wallpaper kann man diesen Style sehr gut für Printmedien und auch Webseiten nutzen. Dieser Style eröffnet durch den entstehenden räumlichen Eindruck viele gestalterische Möglichkeiten.

Viel Spass beim Lesen!.

Leave a Reply