reVierphone – iPhone 4 zu gewinnen

Samstag, 28. August 2010

VN:F [1.9.3_1094]
Rating: 3.0/5 (4 votes cast)

Der OMClub SEO-Contest findet auch im Jahr 2010 wieder statt. Diesmal wurde reVierphone als Keyword für den Wettbewerb ausgewählt. Zu gewinnen gibt es ein iPhone 4. Der Gewinner des reVierphone Wettbewerbs wird am 15.09.2010 um 22 Uhr ermittelt. Dann wird nämlich von den Veranstaltern die im Blogbeitrag über den SEO-Contest angegebene Google-URL aufgerufen. Die Seite, die zu diesem Zeitpunkt auf Platz 1 der Suchergebnisse steht, hat den reVierphone SEO-Contest des OMClubs gewonnen und der Autor der Gewinnerseite darf sich über ein schwarzes iPhone 4 32 GB freuen. Weitere Infos zum Wettbewerb findet sind unter dem oben verlinkten Blogbeitrag von omclub.de zu finden, der vor der Teilnahme gelesen werden sollte.

Um diesem Artikel den Charakter eines reinen News- und Informationsbeitrages zu nehmen, habe ich mich dazu entschlossen den Artikel etwas zu erweitern. Dabei möchte ich überlegen, was ein reVierphone für ein Produkt sein könnte und wo es zum Einsatz kommen könnte.

reVierphone

Neuer Helfer im Polizeirevier – Das reVierphone ist da!

Als ich das Wort reVierphone zum ersten mal gehört habe, musste ich dabei an Revier und damit wiederum an Polizeirevier denken. Das reVierphone könnte also ein speziell auf die Bedürfnisse der Polizei abgestimmtes Smartphone sein, welches spezielle Apps bietet, die den Arbeitsalltag der Beamten vereinfacht.

ReVierphone – Das innovative Telefonsystem für Polizeireviere

Ein anderes Produkt, welches sich hinter dem reVierphone verbergen könnte, könnte ein Telefonsystem sein, welches speziell für die Polizei und ihre Anforderungen entwickelt wurde. Das Telefonsystem könnte sowohl Telefonanlagen als auch Software umfassen.

Sicherheit durch reVierphones

ReVierphones könnten auch Teil eines Überwachungssystems, beispielsweise bei der Gebäudeüberwachung sein. Die reVierphones registrieren dabei bestimmte Geräusche oder Lautstärken. Bei unerwünschten Abweichungen wird Alarm gegeben.

Das ReVierphone – Telefonieren im Ruhrgebiet-Style

Besonders naheliegend ist denke ich ein Smartphone, bei welchem der „Revier-Style“ in das Design und die Gestaltung des Smartphones und möglicherweise auch der Software aufgenommen wurde. Dadurch entsteht ein stylisches Produkt, welches das Flair einer bekannten Region versprüht.

Im Zeitalter von Smartphones und Tablets geraten Schallplatten immer mehr in Vergessenheit. Jedoch haben viele Musikfans noch jede Menge Schalltplatten zu Hause, welche sie gerne digitalisieren lasssen möchten. Ein besonderer Vorteil von Schallplatten digitalisieren ist, dass dadurch auch alte Songs von Schallplatten direkt am Iphone etc. abgespielt werden können.

reVierphone - iPhone 4 zu gewinnen, 3.0 out of 5 based on 4 ratings

8 Responses to “reVierphone – iPhone 4 zu gewinnen”



  1. Sascha Says:

    Netter Wettbewerb, dieser reVierphone SEO-Contest. Dieser Beitrag steht ja momentan nicht schlecht da (Seite 2 in den Suchergebnissen). Mal schauen wo die Reise hingeht :)

    VA:F [1.9.3_1094]
    Rating: +1 (from 1 vote)


  2. Webdesign-er Says:

    Hallo Sascha, danke für Deinen Kommentar. Es hat glaube ich keine 30 Minuten gedauert, bis mein reVierphone-Beitrag indexiert war und von Google gerankt wurde. Ich bin auch gespannt wo die Reise hingehen wird :)

    VN:F [1.9.3_1094]
    Rating: +1 (from 1 vote)


  3. Pascal Says:

    Schweinerei.. ich warte seit 3 Tagen darauf, dass sich Google mal erbarmt meinen reVierphone Beitrag zu indexieren -_-‚

    VA:F [1.9.3_1094]
    Rating: -1 (from 1 vote)


  4. Webdesign-er Says:

    Hallo Pascal, für die Stärke Deiner Seite kommen mir 3 Tage schon ungewöhnlich viel vor. Bei meinem Beitrag hat es, wie schon gesagt, keine 30 Minuten gedauert, bis er bei Google unter dem Keyword reVierphone zu finden war. Dann ist der Beitrag erstmal abgestürzt und ist seit heute wieder „vorne“ mit dabei, worüber ich mich natürlich sehr freue. Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg mein reVierphone-Contest. Beim iPhone4Spiel-Contest hattest Du ja, wenn ich mich richtig erinnere, auch ganz ordentlich abgeschlossen. Mal schauen ob Du die gute Leistung wiederholen kannst :)

    VN:F [1.9.3_1094]
    Rating: 0 (from 0 votes)


  5. Sascha Says:

    Die Keyword-Domains spielen momentan ja noch keine große Rolle. Wird auch spannend, wie diese sich gegen bereits etablierte Projekte schlagen.

    VA:F [1.9.3_1094]
    Rating: 0 (from 0 votes)


  6. Webdesign-er Says:

    Ich denke die Keyword-Domains werden gegen Ende des Wettbewerbs eine größere Rolle spielen, vorausgesetzt sie werden richtig genutzt.

    Der Webdesign-er.com reVierphone-Beitrag hüpft quer durch die Suchergebnisse. Mal Seite 2, dann wieder komplett raus aus den Rankings und danach wieder rein auf Seite 2.

    VN:F [1.9.3_1094]
    Rating: 0 (from 0 votes)


  7. Sascha Says:

    Sind ja nette Produktideen für das reVierphone dabei. Schönes Bild :)

    VA:F [1.9.3_1094]
    Rating: 0 (from 0 votes)


  8. Revierphone Says:

    Hey Sascha,
    Ich glaube mal, dass du am Anfang nicht die richtigen Backlinks gesetzt hast ;). Habe vor wenigen Wochen zum Spaß canohp.de (völlig sinnlos) registriert. Jetzt habe ich ne Subdomain erstellt und siehe da: nach 2 Stunden ist meine Website im Index gewesen :).

    VA:F [1.9.3_1094]
    Rating: -2 (from 2 votes)

Leave a Reply