Planet mit Einschlag-Effekt mit GIMP

Samstag, 21. Februar 2009

VN:F [1.9.3_1094]
Rating: 5.0/5 (1 vote cast)

Auf gimpusers.de bin ich heute wieder auf ein interessantes Tutorial für GIMP gestoßen. Im Tutorial wird erklärt, wie man mit GIMP eine Grafik mit einem Planeten mit Einschlag-Effekt erstellen kann.

Für den ein oder anderen Webmaster / Webdesigner / Designer ist das Tutorial bestimmt interessant. In dem Tutorial wird zum einen beschrieben wie man den Planeten erstellt, zum anderen wird noch erklärt, wie man dem Planeten einen „Einschlag-Effekt“, der beispielsweise von einem Asteroiden stammen könnte, beifügen kann. Solche Weltraum-Grafiken können sehr eindrucksvoll sein, wie man in einem anderen Artikel hier sehen kann.

Viel Erfolg beim Ausprobieren des Tutorials, vielleicht lässt sich der ein oder andere ja von dem Tutorial inspirieren..

Planet mit Einschlag-Effekt mit GIMP, 5.0 out of 5 based on 1 rating

Leave a Reply