Microsoft Encarta wird eingestellt

Dienstag, 31. März 2009

VN:F [1.9.3_1094]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)

Hat Wikipedia die Multimedia-Enzyklopädie von Microsoft verdrängt? Wie in einem Artikel bei Golem.de zu lesen ist, wollte ein Microsoft-Sprecher zu dieser Frage keine Angaben machen.

Der Verkauf der Encarta-Software soll im Juni 2009 eingestellt werden; die Onlineversion von Encarta soll zum 31. Oktober 2009 eingestellt werden. Als Grund für den Niedergang von Encarta wird eine veränderte Informationssuche und -nutzung der Internetnutzer angegeben.

Matthias Schindler von Wikimedia Deutschland denkt im Wikimedia Blog über eine „Lösung für die (freie) Zukunft der Encarta-Inhalte“ nach.

via heise online.

One Response to “Microsoft Encarta wird eingestellt”



  1. Das große Sterben Says:

    […] unter der Beliebtheit von Wikipedia. Die Entscheidung, den Dienst zum 31.10.2009 abzuschalten wurde gestern […]

Leave a Reply