forums.com für 399.990 US-$ verkauft

Freitag, 20. Februar 2009

VN:F [1.9.3_1094]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)

Die Domain forums.com hat über Sedo den Besitzer gewechselt. Am Ende stand der Preis bei 399.990 US-$. Nachzulesen ist dies momentan auf der deutschen Startseite von Sedo im „Verkauft-Bereich“.

Eine Domain mit vielen Möglichkeiten: Das Wort „forums“ heißt auf Deutsch übersetzt „Foren“. Mit dieser Domain wäre es also möglich, selbst verschiedene Foren zu betreiben. Per Subdomain könnten Domainnamen, die schon lange registriert sind wieder „nachgeahmt“ werden: forenthema.forums.com ist mit Sicherheit nicht die schlechteste Adresse für ein Forum. Die Foren könnte man dann so vernetzen, das daraus eine große Community entsteht, die aber in den einzelnen Foren ihren speziellen Interessen nachgeht.

Auf der anderen Seite kann man mit dieser Domain natürlich auch hervorragend einen Forenhoster betreiben. Durch die .com Domain kann man, wie auch bei der zuvor genannten Idee, international agieren um ein möglichst viel Traffic zu erhalten und ein breites Publikum anzusprechen. die Top-Subdomains kann man unter Umständen auch verkaufen um den Verkaufserlös wieder einzufahren. Das alles sind allerdings nur Ideen vom Webdesign-er.

Zum momentanen Zeitpunkt ist die Seite noch bei Sedo geparkt, was nun letztendlich auf die Domain kommt wird die Zukunft zeigen..

Leave a Reply