Blog-Design mit Photoshop erstellen

Freitag, 15. Mai 2009

VN:F [1.9.3_1094]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)

Passend zu dem gestrigen Hinweis auf den Design Contest des Bloggers Eisy, habe ich heute ein kleines Tutorial gefunden, in welchem gezeigt wird, wie man mit Photoshop ein Blog-Design erstellen kann. Zu finden ist das Tutorial im Designm.ag. Das Blog-Design, welches beispielhaft im Tutorial erstellt wird, hat zwar einen einfacheren Schwierigkeitsgrad, die Grundlagen der Gestaltung eines Designs in Photoshop werden allerdings trotzdem gut vermittelt. Um das Tutorial zu lesen sind allerdings Englischkenntnisse von Nöten, da es sich um ein englischsprachiges Tutorial handelt..

6 Responses to “Blog-Design mit Photoshop erstellen”



  1. B.Turan Says:

    Hey klasse, sowas habe ich schon lang gesucht…

    VA:F [1.9.3_1094]
    Rating: 0 (from 0 votes)


  2. mario Says:

    Wow echt cool habe auch so was lange gesucht

    VA:F [1.9.3_1094]
    Rating: 0 (from 0 votes)


  3. Sabine Etiketten Says:

    Danke für den Link. Hab mein Layout nachdem ich es in Photoshop erstellt habe in HTML programmiert und würde jetzt gerne wissen, wie ich das in WordPress einbinde. Hat vllt jemand von euch ein passendes Tutorial parat?

    VA:F [1.9.3_1094]
    Rating: 0 (from 0 votes)


  4. gambler Says:

    Hey, super Link, ich nutze zwar Gimp, aber die Funktionen sind ja ähnlich :=)

    VA:F [1.9.3_1094]
    Rating: 0 (from 0 votes)


  5. Jannis Gerlinger Says:

    Danke für den tollen Link :)

    VA:F [1.9.3_1094]
    Rating: 0 (from 0 votes)


  6. ff-webdesigner Says:

    Sauberes Tutorial, sehr schön einfach erklärt. Ich hab selber auch noch eines erstellt, wie man aus einem bestehenden statischen Homepage-Template möglichst einfach ein WordPress Theme erstellt. Siehe:
    http://blog.ff-webdesigner.de/world-wide-webdesign/wordpress-template-aus-hp-layout.html

    Gruss
    ff-webdesigner

    VA:F [1.9.3_1094]
    Rating: 0 (from 0 votes)

Leave a Reply