AdSense für mobile Suche

Dienstag, 10. Februar 2009

VN:F [1.9.3_1094]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)

Google startet die Beta-Testphase für AdSense für die mobile Suche. Hier ist es nun möglich das bekannte Suchfeld auf mobilen Internetseiten einzufügen und damit Geld zu verdienen. Suchen, welche auf die jeweilige Seite zurückzuführen sind, werden vergütet.

Die Suchergebnisseite kann diesmal gecobranded werden, d.h. das eigene Logo der Seite darf auf den Suchergebnisseiten eingebunden werden. Zusätzlich darf im Footer-Bereich der Suchergebnisseite zurück zur ursprünglichen Seite, von welcher aus die Suche getätigt wurde, verlinkt werden.

Meiner Meinung nach ein Schritt in die richige Richtung. Das mobile Internet bietet viele neue Möglichkeiten sowohl für Webmaster als auch Internetnutzer. Mit “AdSense für die mobile Suche” stellt Google eine neuen Möglichkeit zur Verfügung um mit mobilen Internetseiten Geld zu verdienen.

via Google Mobile Blog

No related posts.

Leave a Reply